Spannung, Tempo, Emotionen

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:

Schon der Klappentext ging mir sehr zu Herzen und hat mich emotional aufgewühlt und so musste ich einfach die Storie dahinter entdecken.

Kaum angefangen zu lesen, befand ich mich schon mitten im Geschehen und mitten in die Grausamkeit. Die Autorin lässt einem keine Zeit zum Luftholen und so klebte ich förmlich an den Seiten.

Der Schreibstil lässt sich unheimlich flüssig lesen. Die Kapitel sind sehr kurz ghalten und ein jedes hat eine präzise Uhrzeit, somit ist man immer wunderbar informiert. Und genau das steigert das Tempo und auch die Spannung ins Unermessliche. Man weiss genau, wann was passiert und Minuten entscheiden hier. Und bei jeder dieser Minuten ist man in erster Reihe dabei.

Der Fall an sich, die Entführung des Kindes und die Reaktionen der Mutter wurden hier sehr deutlich und bildhft beschrieben und wirkten auf mich auch völlig authentisch. Die Art, wie das Mädchen entführt wurde, lies mich schon sprachlos zurück. Solche Gedanken und solche Vorgehensweise kam in meinem Kopf gar nicht vor. Und das hat mich schockiert, denn ja, es kann genau so geschehen.

Wir als Leser gehen hier mit der Mutter durch die Hölle. Wir sind an ihrer Seite und erleben ihre Zerrissenheit und ihr Leid und ihre Hoffnungslosigkeit hautnah mit. Das alles wurde hier unheimlich authentisch geschildert und beschrieben. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und das hat mir sehr gut gefallen.

Auch das Kind und ihre Erlebnisse wurden uns präsentiert und haben damit mein Herz berührt und mich traurig gemacht und ich konnte nicht helfen.

Dieser Fall wird von allen Seiten beleuchtet, geht ins Herz und berührt einem macht wütend und sprachlos und liest sich dabei so unfassbar gut.

Es war ein Thriller voller Spannung und Tempo, voller Authenzität und voller Emotionen. Ich habe ihn atemlos gelesen und bin begeistert.

FAZIT:

Spannung, Tempo, Emotionen.

Unbedingt lesen.