Stolz

suntweety Avatar

Mieke ist mit ihrer Tochter Nele auf den Spielplatz, als sie plötzlich merkt, ihr Kind geht mit einem anderen Mädchen mit. Sie rennt noch hinterher, aber Nele wird schon in einen Transporter gezogen. Der Horror für die Familie beginnt... Die Polizei beginnt sofort zu ermitteln und muss bald feststellen, daß es ähnliche Fälle bereits gibt, die nicht aufgeklärt werden konnten.
Kann Mieke Nele wiederfinden?

Das Cover ist super gewählt. Es zeigt einen Spielplatz in düsterer Atmosphäre. Man merkt gleich etwas Unheilvolles geschieht.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Man kann sie sich sehr gut vorstellen, hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit.
Leider kamen die Polizisten ein bisschen zu kurz. Somit konnte man nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Da wäre noch Potenzial.

Das Thema ist so präsent und betrifft alle Eltern. Hier hat man nochmal einen ganz anderen Blick bekommen und wurde sensibilisiert, genau auf sein Kind und die Umgebung zu achten. Nie wäre ich selber auf die Idee gekommen meine Tochter vor anderen Kindern zu warnen.

Das Nele aufgrund eines bestimmten Hintergrundes entführt wurde, regt ebenfalls zum Nachdenken und Umdenken an. Wobei auch so genug böse Energie in organisierten Bereich liegt und man nicht nur durch soziale Medien in den Vordergrund rückt.

Eigentlich will man am liebsten das Buch weit weg legen, da man sich so etwas Schreckliches nicht vorstellen mag. Andererseits ist es sehr spannend und man hofft und fiebert mit der Familie mit.

Ich für meinen Teil war regelrecht gefesselt und werde mir auf jeden Fall die Autorin merken. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung vom Polizisten Ben und seiner Partnerin.