Verstörender Alptraum für jede Mutter!

knuddelbiene Avatar

Von einem anderen Kind auf dem Spielplatz geht keine Gefahr aus? Sollte man annehmen, aber dem ist leider nicht so! Das muss Mieke, die Mutter der süßen kleinen Nele schmerzlich erfahren. Sie kann aus der Ferne nur hilflos zusehen, wie ihr Kind mit dem Mädchen vom Spielplatz verschwindet und in ein wartendes Auto gezerrt wird. Damit beginnt ihr größter Alptraum - schlimmer als alles, was sie sich je vorstellen konnte.

Die Polizei errichtet sofort Straßensperren und tut ihr Bestes, doch Nele bleibt spurlos verschwunden. Es stellt sich heraus, dass es offenbar schon mehrere ähnliche Vorfälle gegeben hatte und so muss man von einer Bande ausgehen, die bisher weitgehend unbemerkt agiert hat. Die Verzweiflung der Mutter wächst von Tag zu Tag und sie würde alles dafür tun, um ihr Kind zurückzubekommen. So lässt sie sich auch auf eine äußerst gefährliche Konfrontation mit den Tätern ein und es kommt zu einem sehr spannenden Show Down im Wald.

Dieser spannende Thriller ist sehr fesselnd geschrieben, besonders im letzten Drittel kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel und die ständigen Perspektivwechsel verstärken das noch. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, die bedrückende und beklemmende Atmosphäre wurde sehr gut beschrieben. Diese Geschichte um die vermeintlich ständig notwendige Präsenz in den sozialen Medien ist sehr realistisch geschrieben, bleibt dennoch emotional sehr berührend.