Warum wurde Nele entführt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ullap64 Avatar

Von

Die vierjährige Nele wird auf dem Spielplatz entführt, nur einen kurzen Moment war ihre Mutter mit dem Handy beschäftigt und abgelenkt. Nele ist wie vom Erdboden verschwunden, Lösegeldforderungen gehen auch nicht ein. Die sofort informierte Kripo ist ratlos hinsichtlich des Motivs.

Dieser extrem spannende Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Durch einen prägnanten Schreibstil, gefasst in kurze Kapitel, die jeweils aus der Sicht verschiedener Beteiligter geschrieben sind, kommt man als Leser zu keinem Zeitpunkt zur Ruhe. Als man allmählich auf den Hintergrund der Entführung stößt, wechseln für mich dennoch alle paar Seiten die Verdächtigen. Auch die vermeintlich "Guten" werden hier nicht unbedingt und ausschließlich positiv charakterisiert. Die Geschichte endet in einem fulminanten Finale und lässt mich nicht nur atemlos, sondern auch etwas nachdenklich zurück.

Ein mitreißender Fall, den ich allen Thrillerbegeisterten nur empfehlen kann!