Wie weit gehst Du, um Dein Kind zu retten..??

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Wie weit gehst Du, um Dein Kind zu retten..??
Bis ans Ende der Welt, würden wohl die meisten Elternteile jetzt antworten...
Diese verlassene Schaukel im Nebel auf dem Cover stimmt schon gut auf die Geschichte ein und auch den Titel finde ich gut gewählt.
Ein scheinbar harmloses Kinderspiel – verstecken – wird zum Albtraum von Mutter Mieke: ihre Tochter Nele verschwindet nach dem Spielen mit einem anderen, kleinen Mädchen...
Doch zufällig wurde Nele nicht ausgewählt und es gibt noch weitere Opfer...
Inwieweit ist Mieke „mitschuldig“ - hat sie jemanden so sehr verärgert, dass er ihr ihr Kind nehmen will ??
Eine spannende Frage und eine spannend erzählte Geschichte, die mich als Mutter durchaus aus nachdenklich gemacht hat. Denn: Als der Polizist Ben auf Hinweise aus dem Darknet stößt, versucht Mieke bereits auf eigene Faust, ihre Tochter zu retten. Dadurch bringt sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr...
Ist es immer gut, „mitmischen“ zu wollen ? Aber ich kann gut nachvollziehen, dass Mieke auch nicht einfach nur tatenlos zusehen wollte... Ein „zweischneidiges Schwert“...
Nora Benrath unterhält die Leser*innen auf 400 Seiten auf fesselnde Art und Weise – ich würde weitere Bücher von ihr ebenfalls lesen und kann dieses empfehlen.