Weiberfrühstück

marie1 Avatar

Schon ganz gespannt habe ich die Leseprobe von Renee Karthee erwartet.

Allein schon der Titel verspricht eine interessante Story. Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht. Die 46-jährige Ellen ist auf der Heimfahrt aus ihrem Urlaub auf Sylt. Mit an Bord der pupertierende 12 Jahre alte Sohn Jonas und Ehemann Kai, mit dem sie seit 16 Jahren verheiratet ist. Die ganze Fahrt über wird diskutiert, gestichelt und sich gegnseitig auf den Arm genommen. Eben so, wie es tagtäglich in ganz normalen Familien vorkommt.

Endlich zu Hause angekommen, finden Ellen und ihre zwei Männer eine noble, attraktive Dame vor, die gerade im Begriff ist, die neue Nachbarin zu werden. Was aber das allerschlimmste ist, ist die Tatsache, dass die Dame mit Namen Tamara eine alte, sehr gute Bekannte ihres Ehegatten ist. Was kann es schlimmeres geben?

Das Buch ist totall witzig und amüsant geschrieben. Das tägliche Familienleben sozusagen pur. Die Geschichte wird bestimmt noch sehr interessant. Man darf gespannt sein, welche Rolle Tamara für die ganze Familie noch spielen wird.

Die Leseprobe war zwar ziemlich kurz, aber auf das Buch darf man bestimmt gespannt sein!!! Das Cover finde ich auch sehr gelungen.