Weiberfrühstück

meike79 Avatar

Eine herrliche Leseprobe die mich zum schmunzeln gebracht hat.Welche Frau kennt es nicht das ihr Mann manchmal Probleme mit dem Älterwerden hat und  die lieben Kinder ein Verhalten an den Tag legen wo man einfach nur noch weglaufen möchte.In dieser Geschichte geht es um Ellen und ihre Familie die gerade aus dem Urlaub zurückkehren  und bei ihrer Heimkehr auf die neue Nachbarin Tamara treffen. Tamara ist eine wunderschöne erfolgreiche Frau die völlig ungebunden ist und wie sich herausstellt früher mit Ellens Mann befreundet war. Ellen fühlt sich plötzlich wie eine graue unatraktive Maus vorallem nachdem ihr Mann plötzlich zum Supermann wird und Tamara anbietet bei der Renovierung ihrer neuen Wohnung zu helfen. Zuhause wäre es Kai nicht in den Sinn gekommen irgendetwas zu erneuern oder Ellen zu helfen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und vorallem was der entscheidende Punkt ist das Ellen sich mit ihrer Freundinn aus dem Staub macht und ihrer Familie sich selbst überlässt. Ich denke auch das man in so manchen Punkten vielleicht sogar seine eigene Familie wiedererkennt und es gerade deshalb so unterhaltsam ist dieses Buch zu lesen.