Witziger Lesespass

katze267 Avatar

Der Roman beginnt ohne Einleitung und Schnörkel mitten im Autozug, mit dem Ellen (mitte 40), ihr Mann Kai, der bald seinen 50.Geburtstag hat und nicht feiern will, und ihr Sohn Jonas aus dem Kurzurlaub auf SYlt zurückkehren.Die Heimfahrt endet mit der Begegnung mit der neuen , sehr attraktivenn Nachbarin, die sich als "alte Freundin" von Kai erweist.DAnach wird noch kurz angedeutet, wie sich der sonst eher ungeschickte Kai plötzlich als talentierter Heimwerker der Nachbarin gegenüber anpreist.Im Klappentext wird ja ein Fremdgehender Ehemann angedeutet, vielleicht wirds ja was mitt der Nachbarin.

Schon auf den ersten 3 Seiten musste ich herzhaft  lachen, die Dialoge zwischen den  Kai und Ellen und die Kommentare von Jonas sind einfach so lebensecht und erfrischend geschrieben.

Auf die 2, Teilnehmerin  des Weiberfrühstücks bin ich gespannt, hoffentlich ist sie genauso witzig und sympathisch wie die ständig hungrige, wortgewaltig und witzig  mit Mann und Teenagersohn streitende Ellen.

Hoffentlich darf ich weiterlesen, der Schreibstil ist so amusant und locker, dass er die trüben Herbsttage erhellen würde..