Einfach mal abhauen...

sissidack Avatar

Frisch, frech, fröhlich!

Manchmal sind Männer einfach nur furchtbar – und ganz besonders furchtbar sind sie dann, wenn sie eine alte Flamme wiedertreffen.

Plötzlich wird der langweilige Mann, der seit Jahren kaum noch seinen Hintern vom Sofa kriegt, wieder zum hormongesteuerten Teenager. Der hormongesteuerte Teenager heißt Kai und seine Frau Ellen hat die Schnauze voll und nimmt kurzerhand den nächsten Flieger in die USA.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, v.a. Männer kann man da kennenlernen, und was für Männer?! Sam – ein Mann wie im Bilderbuch, auch wenn ein paar Ecken  und Kanten nicht fehlen.

Und Erleben kann man in den Staaten selbstverständlich auch jede Menge. Sonne, Sand und Meer, Spielkasinos, Traumvillen. Alles wird geboten – den Mann zu hause kann man da getrost für ein paar Tage vergessen – wenn der nur nicht ständig anrufen und einem die tolle Stimmung vermiesen würde.

Timing ist halt auch nicht jedermanns Sache – im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine sehr kurzweilige Geschichte, liest sich flüssig einfach so herunter, ist witzig, regt aber dennoch etwas zum Nachdenken an. Ist meine Beziehung auch schon so?

Ich verstehe und bewundere Ellen! Warum sich alles gefallen lassen? Warum nicht mal die logische Konsequenz ziehen und den hormongesteuerten Teenager mit seinen Hormonen und der alten – neuen Flamme sitzenlassen?  So viel Mut kann ich jeder Frau in Ellens Situation nur wünschen – gleichfalls wie eine Freundin wie Margaux – jederzeit bereit die Freundin aufzunehmen, aufzuheitern, die „Sau“ rauszulassen. Genau das, was frau in so einer verfahrenen Situation braucht.

Natürlich hat die Geschichte ein Happy End… wie könnte es anders sein? Der hormongesteuerte Teenager hat seine Hormone in die richtige Richtung gesteuert  - Ehe gerettet, alles in Butter!

Ein durchaus lesenswertes Buch, durchaus als Inspiration für die nächste Beziehungskrise geeignet.