weiberfrühstück

nasa Avatar

ellen führt ein ganz normales leben. sie hat einen mann und einen 12jährigen sohn. alles ist gut, dass meint ellen zumindestens. doch dann eines tages als sie mit ihrer familie aus dem urlaub kommt sehen sie das eine sexbombe als neue nachbarín bekommen. doch viel schlimmer ist das ihr mann die neue nachbarin kennt und sie als alte freundin vorstellt. noch am selben abend erfährt ellen das die "alte" bekannte eigentlich die exfreundin ihres mannes ist. kai wird plötzlich zum handwerker und chantellmen. so kennt ellen ihren mann gar nicht. die höhe ist allerdings als ellen eine überraschungsparty für den 50zigsten geburtstag plant und ihr mann nicht auftaucht. am nächsten tag erfährt ellen das ihr mann mit seiner ex erst im stadion war und danach noch in einer bar trinken. das reicht ellen jetzt. sie reist ganz überstürzt ihrer besten freundin maraux hinterher. die beiden machen nun hollywood unsicher und ellen wächst über sich hinaus. doch sie fragt sich immer noch ob kai sie mit tamara betrügt.

alles in allem fand ich das buch ganz gut. der schreibstil ist leicht und flüssig, mit viel charme und witz. ein buch für zwischendurch was sich lohnt zu lesen.