Weiberfrühstück von Renée Karthée

daphne1962 Avatar

Es beginnt recht amüsant, als Ellen aus dem Sylt Urlaub mit Mann Kai und pubertierendem Sohn Jonas zurück kommen und förmlich über Tamara, der neuen Nachbarin fallen. Zu allem Übel stellt sich auch noch heraus, das dieser flotte blonde Feger eine alte Freundin von Kai ist. Es ist auch nicht zu übersehen, das Tamara immer noch Gefallen an Kai findet. Obwohl der kurz vor seinem 50. Geburtstag steht, aber bloß keine große Sause will. Zu allem Übel steht auch noch gleichzeitig der Hochzeitstag von Ellen und Kai an.

Nachdem es dann mehr zu einem Fiasko wird an diesem besonderen Tag und Margaux Ellens betuchte Freundin nach Los Angeles abgerauscht ist, um ihren Gatten eines auszuwischen, reist Ellen mir nichts dir nichts hinterher. Immerhin hat Margaux ihr angeboten doch mitzufliegen und bei deren Cousine zu wohnen. Es kommt aber alles anders als gedacht und die Beiden verbringen dort eine recht aufregende Woche, in der es doch recht rauf und runter geht.

Allerdings flachte es auch zwischenzeitlich sehr ab und lachen konnte ich dann hier nicht mehr so sehr, eher mal etwas schmunzeln. Was mich anfangs sehr amüsiert hat, waren die ständigen Missverständnisse, diese zeugten von trockenem Humor. Allerdings nutzt sich das irgendwann auch mal ab und beim 5. oder 6. Mal weiß man schon was kommt und kann dann nicht mehr so herzhaft lachen. Für Frauen um die 40 und älter ein amüsantes leichtes Buch zum Lesen. Für Jüngere eher könnte es etwas langweilig werden, denke ich mal. Denn die angesprochenen Themen sind doch eher für die Generation „Wechseljahre und kurz davor“ Aber der Klappentext deutet es ja auch an, so dass es da keine Falschkäufe geben sollte. Alles in allem ein kurzweiliges, amüsantes Frauenbuch, an das man nicht so hohe Ansprüche stellen sollte. Es hat mir aber Spaß gemacht, während es draußen stürmte und regnete, das Buch zu lesen.

Das Buch hatte aber so einige Schreibfehler im Text. Da hat man schlecht Korrektur gelesen.

Danke liebes Vorablese-Team