Zwei Weiber nehmen sich eine Auszeit

waldmeisterin Avatar

Ellen und Margaux (deren Name einen kleinen Kritikpunkt meinerseits darstellt, denn ich möchte mal behaupten, dass die meisten Personen der Zielgruppe der französischen Sprache nicht mächtig sind) sind ziemlich genervt von ihren Göttergatten. Während die eine schon von ihrem reichen Mann betrogen wird, steht genau dies der anderen kurz bevor, als die Jugendliebe des Ehemannes in der Wohnung gegenüber einzieht. Der daraufhin auch nichts besseres zu tun weiß, als sofort in Balzverhalten allererster Sahne zu verfallen... Als er dann auch noch seinen 50. Geburtstag heimlich (!) mit ebendieser Dame im Fußballstadion verbringt, anstatt bei seiner Überraschungsparty aufzutauchen, reicht es. Die beiden Frauen beschließen kurzerhand, eine Auszeit zu nehmen und fliegen zu einer Freundin von Margaux nach L.A.

Dort gibt es allerhand Verwechslungen und Verwirrungen, aber auch Entspannung vom Alltag, Abenteuer und natürlich Las Vegas. Dass die Vorfälle in den USA nicht immer ganz soo realistisch sind, tut dabei dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Manchmal denkt man zwar "Mein Gott, Ellen, stell dich nicht so doof an!", trotzdem sind die Situationen oft einfach zu komisch. Und wenn man es als das sieht, was es sein will -Zerstreuung und ein bisschen Alltagsflucht-, findet man bei dieser Geschichte ein paar Stunden humorvolles Lesevergnügen.

die Waldmeisterin