Bestimmt kein lahmer Kaffeetratsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseleo Avatar

Von

Heike Wanners "Weibersommer" hat mich zunächst nicht angezogen. Sowohl Cover als auch Titel wirken doch sehr auf die Lesergruppe Frau abgezielt. Der Prolog unterstützte mich zunächst in meiner Vermutung, denn die Säuseleien über die Liebe auf den ersten Blick gehören im Regelfall weniger zu meinem Leserepertoire. Glücklicherweise habe ich weitergelesen.
Die Geschichte um Katharina und Helene sowie ihren Töchtern liest sich super. Die Kapitel stecken voller Witz und man kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Jede der Frauen hat ihren eigenen Blick auf die Familie und den gemeinsamen Kaffeetratsch. Es ist eine wahre Freude die unterschiedlichen Blickpunkte zu erlesen und die Spannung steigt Seite für Seite. Nach den ersten Seiten möchte man nun endlich an diesem Tratsch teilhaben, auch wenn dieser nach der Todesnachricht von Onkel Horst unter keinem guten Stern steht. Ich bin gespannt auf die Geschichte, die sich entwickelt...