Cousinentreffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Die Leseprobe hat sich sehr gut gelesen!
Beginnend während des zweiten Weltkrieges mit Marie, einer kurzsichtigen Lehrerin, die sich weigert ihre starke Brille zu tragen und so an einem wunderschönen Nachmittag fast in das fahrende Mofa eines attraktiven Wehrmachtsoldaten hineinstolpert.
Jahrzehnte später wird die Geschichte der drei unterschiedlichen Cousinen weitererzählt, die sich alle vier Wochen an einem Mittwochnachmittag mit ihren Müttern zum Kaffeeklatsch treffen. Lou, die erfolgreiche Innenarchitektin, Anne, die gestresste Mutter und Lisa-Marie, die nette Singlefrau.
Der Roman ist sehr vielversprechend und ich hoffe zu erfahren, wie die Geschichte mit Marie und dem Soldaten weitergeht, denn weitergegangen muß sie ja sein, sonst gäbe es die drei Cousinen nicht, die alle nach Marie genannt wurden!