jede sucht ihr Glück

nicigirl85 Avatar

Heike Wanner steht für mich immer für gute Unterhaltung mit jeder Menge Witz, weshalb ich mich auf die LP sehr freute. Doch Frau Wanner kann auch mal anders, denn „Weibersommer“ kommt mal ganz anders daher.

Die LP beginnt mit einem Prolog, in dem die kurzsichtige Dorflehrerin Marie Thune fast von einem Motorrad überfahren wird und dabei ihre große Liebes findet, nämlich Johann Zabel. Die Geschichte geht weiter in Dortmund im April 2010 und wir lernen die Zabelkinder kennen, die Zwillingsschwestern Katharina und Helene, die nun selbst schon Kinder haben. Lou und Anne sind die Kinder von Helene, Lisa- Marie die Tochter von Katharina. Die ehemaligen Zabelfrauen treffen sich jede Woche zum Kaffeeklatsch und das schon seit über 40 Jahren. So auch im April 2010, wo alle in den Vorbereitungen für den nächsten Kaffeeklatsch sind und jede plötzlich einen Anruf erhält, an den jedoch keine der Frauen ran geht. Was ist da bloß passiert?

Mir hat die LP gut gefallen, ich hatte zwar was anderes erwartet, war aber dennoch gefesselt. Auch loben möchte ich das überaus gelungene Cover mit den saftigen Kirschen in der Kaffeetasse und den Kirschblüten über dem Buchtitel.

Fazit: Bestimmt ein toller Frauenroman. Mein Interesse ist geweckt!