Kaffeeklatsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Weibersommer" von Heike Wanner gut gefallen. Das Buchcover zeigt eine Tasse mit Kirchen gefüllt, die für mich gut zu den den Treffen passt an denen die drei Cousinnen Marie auch teilnehmen. Ihnen ist es aber jetzt keine große Freude, sondern eine Pflichtveranstaltung, die einmal im Monat aber nicht zu lange dauern sollte.

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog. Eine junge Marie glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick, aber dann begegnet ihr ein Motorradfahrer und sie verliebt sich.

Die Töchter der Zabels treffen sich regelmäßig zu Kaffee und Kuchen um zureden. Doch die drei Cousinen Lisa-Marie, Marie-Luise und Anne-Marie haben nicht viel gemeinsam und aud diesem Grund gehen die Treffen ihrer Mütter nie lange und wechseln auch im Ort der Veranstaltung.

Die Autorin Wanner schreibt sehr angenehm und es wird nicht langweilig und macht Spaß zu lesen.