Leckere Torten und eine echte Familiengeschichte

lesegirl fra Avatar

Endlich ein neues Buch von Heike Wanner. Das Titelblatt mit den Kirschen und auch der Titel selbst sehen schonmal sehr ansprechend aus, auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Da geht es um die Familie Zabel, deren Damen sich Mittwoch nachmittag immer zum Kaffeetrinken verabreden. Schon beim Beschreiben der leckeren Torten, die es an jenem Mittwoch im April ist läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Überhaupt klingt das nach einer tollen Tradition, sich so regelmäßig zu treffen. Aber bei 2. Generation scheint nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen zu herrschen, so eine gewisse Bissigkeit kommt da schon durch, insbesondere bei den Schwestern Anne und Lou. Dann stirbt Onkel Horst in Bayern und dies scheint die Familie durcheinander zu bringen. Was wird passieren ? Ich bin gespannt.
Die Leseprobe ist sehr leicht geschrieben, ganz nach meinem Geschmack. Schon vom ersten Abschnitt an, war ich mitten im Geschehen drin. Abgesehen davon mag ich Frauenromane und dieser klingt so als ob es eine amüsante Familien-Frauen -Komödie ist. Auch der Prolog - zeitlich vorgelagert - deutet auf ein spannendes Geheimnis hin - das offensichtlich noch gelüftet werden muß. Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Roman, den ich bestimmt lesen werde !