Mittwöchliche Zeremonie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Die drei Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten treffen sich jeden Mittwoch mit ihren Kindern und vielleicht auch demnächst Enkelkindern zum Kaffeetrnken. Es wird inzwischen reihum abgewechselt damit nicht immer einer nur die Arbeit hat. Eine bereitet alles vor und kocht Kaffee, die anderen beiden Schwestern bringen Kuchen oder Torte mit.
Doch an diesem Mittwoch soll sich alles ändern, denn ihr Onkel ist gestorben. Doch die Nachricht hat noch nicht alle erreicht, denn eine vergnügt sich gerade noch mit ihrem Freund und die andere musste das Wohnzimmer vor einem Großbrand bewahren so dass sie nicht ans Telefon konnten.
Mir ist leider noch nicht klargeworden was mir das erste Kapitel über die Dorflehrerin sagen soll, die die Liebe auf den esrten Blick findet. Aber das Buch ist offen und unterhaltsam geschrieben, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte weiterzulesen.