Nun ja...

westeraccum Avatar

Das Buch bekam ich kostenlos als Begrüßungsgeschenk hier bei vorablesen.de, gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich nicht. Obwohl ich kein Freund der sog. Frauenliteratur bin, habe ich es dann doch gelesen.
Wirklich gut gefällt mir der Einband mit der ausgestanzten Kaffeetasse und den schön roten Kirschen. Auch innen ist das Buch liebevoll gestaltet, jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Kirschblütenzeichnung. Das sticht aus der Masse der Bucherscheinungen angenehm heraus.
Der Inhalt ist dagegen eher simpel. Drei junge Frauen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, müssen sich um das Haus des verstorbenen Onkels im Allgäu kümmern. Dabei bleibt Streit nicht aus und auch einem alten Familiengeheimnis kommen die Frauen auf die Spur. Dass am Ende alles gut ausgeht - dass gehört wohl dazu.
Das Buch kann man leicht an zwei Abenden auf dem Balkon oder im Strandkorb weglesen, ein echtes leichtes Urlaubsbuch ohne höheren Anspruch. Trotzdem recht nett geschrieben und okay, wenn man auf diese Art Bücher steht.
Ein Extrasternchen bekommt das Buch für den schönen Einband und die Gestaltung!