Sehr unterhaltsam

larischen Avatar

Familiengeschichten interessieren mich grundsätzlich immer. Deshalb war ich bei dieser Leseprobe auch gleich dabei.
Die Geschichte beginnt vor vielen Jahren in Masuren. Dort werden wir mit dem Anfang der Familie vertraut gemacht, die junge Marie Thune verliebt sich in den jungen Wehrmachtsoldaten Johann Zabel. Dann erfolgt ein großer Zeitsprung ins Jahr 2010. Nun werden uns die Nachkommen der Familie vorgestellt. Aufhänger dafür ist das regelmäßige Treffen der weiblichen Nachkommen der Familie, bei deren Vorbereitungen wir Zuschauer sein dürfen. Die Damen sind alle auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch und verkörpern ganz unterschiedliche Frauentypen.
Der Schreibstil ist locker, flockig und unterhaltsam. Besonders der Anfang der Geschichte in Masuren gefällt mir sehr gut. Ich bin wirklich gespannt wie es mit den Damen weiter geht und was wohl das große Familiengeheimnis sein soll. Ich hoffe im weiteren Verlauf sind auch noch einige Rückblenden, da mir dieser Teil wei gesagt besonders gut gefallen hat.
Ich vergebe 4 Sterne und bin sehr gespannt wie es weiter geht!