Weibersommer

elohym78 Avatar

Die beiden Schwestern Katharina und Helene treffen sich regelmäßig, um die Familienbande aufrecht zu erhalten. Als ihre Töchter Lisa-Marie, Lou und Anne alt genug sind, nehmen sie nicht nur an den Treffen teil, sondern helfen auch bei der Organisation. Neuer Wind kommt in die Familiennachmittage, den die Älteren erst nach einigen Anläufen akzeptieren und später sogar zu schätzen wissen.

Diese kurze, aber wirklich wunderbare Leseporbe hat mich sofort begeistert! Heike Wanner schreibt voller Esprit, lustig und gleichzeitig sehr herzlich. Die unterschiedlichen Charaktere der Zabel-Frauen begeiserte mich sofort und ich konnte mich problemlos in sie und ihre unterschiedlichen Lebenssituationen hineinversetzen. Jeder der Frauen hat ihre Alltagssorgen, lebt ihre Leben und scheint mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, woran der Familienzusammenhalt bestimmt nicht ganz unschuldig ist. Probleme können besprochen, Freuden geteilt werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Leben der Frauen weiter entwickelt und würde mich freuen, daran teilhaben zu dürfen!