Weibersommer

leseratte65 Avatar

Kriegsjahre in einem masurischen Dorf. Die Dorflehrerin Marie Thune ist blind wie ein Maulwurf und trägt nie ihre Brille. So lernt sie ihren Mann den Soldaten Johann Zabel bei einem fast Unfall kennen.
2010 Dortmund
Die Zwillinge Katharina und Helene treffen sich seit 40 Jahren jeden zweiten Mittwoch zum Kaffeeklatsch. Mittlerweile mit dabei die Cousinen Marie-Louise, Lisa-Marie und ihre Schwester Anne-Marie da ihre Mütter sich darüber freuen.
Eines Tages erhalten sie Nachricht vom Tod von Onkel Horst. Er hat den drei Mädels seinen Bauernhof im Allgäu vererbt. Alle drei machen sich gemeinsam auf den Weg und sie erleben allerhand und so einiges ändert sich danach in dem Leben der drei so verschiedenen Cousinen.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, werde aber nach dem Buch gerne noch andere Bücher von ihr lesen. Der Roman ist ein typischer Frauenroman, den ich heute mal eben gelesen habe. Man kann ihn gut lesen da keine Langeweile aufkommt und er flüssig geschrieben ist. Das Cover mit den Kirschen in der Teetasse passt gut zum gemeinsamen Kaffeeklatsch. Also für mich ein Buch was man bei den kalten Wintertagen gut am Wochenende lesen kann