Weibersommer

marie1 Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von der Autorin dieses Buches, Heike Wanner, noch nie etwas gehört habe. Aber das romantische Cover mit den Kirschen und die Inhaltsangabe dieses Buches haben mich neugierig gemacht. Und ich glaube, dass dies ein Frauenroman ganz nach meinem Geschmack ist. Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog in Peterstal/ Masuren. Es geht um die erste Begegnung zwischen Marie Thune und Johann Zabel.

Dann gibt es einen Sprung ins Jahr 2010. Die Zwillingsschwestern Katharina und Helene haben drei Töchter. Alle zusammen bilden sozusagen eine Familienbande und man trifft sich regelmäßig reihum zum Kaffeeklatsch. Alles mehr oder weniger total harmonisch. Bis sie erfahren, dass ihr Onkel Horst aus Bayern gestorben ist. Die drei Cousinen Lisa-Marie, Marie-Luise und Anne-Marie machen sich sofort auf den Weg dorthin, denn sie erben gemeinsam den Bauernhof des Onkels.Dort stoßen sie dann auf ein streng gehütetes Familiengeheimnis.

Obwohl ich am Anfang mit den vielen Namen und den unterschiedlichen Damen noch nicht so ganz klarkam, hat mir die Leseprobe doch sehr gut gefallen. Ich denke, die drei Cousinen werden in Bayern noch so einiges erleben und es wird bestimmt noch richtig spannend wenn man bedenkt, dass sie dieses Familiengeheimnis ganz bestimmt aufklären wollen. Gespannt bin ich auch, ob sich die drei Mädels auf dem Bauernhof gut verstehen werden und ob sie es schaffen, die Situation gemeinsam zu meistern. Eine sehr interessante Leseprobe!