Weibersommer

nitsrek.73 Avatar

Schon der Titel des Buches verspricht einen Frauenroman. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, generell finde ich die Cover aus dem Ullstein-Verlag immer sehr ansprechend. Es hat mich auf jeden Fall neugierig auf die Leseprobe gemacht. Wir lernen Familie Zabel kennen. Großmutter Marie und ihre Enkelinnen sowie ihre Mütter, die Zabel-Zwillinge werden dem Leser vorgestellt. Regelmäßig findet zwischen diesen Frauen ein familiärer Kaffeklatsch statt. Der neueste Klatsch: Onkel Horst weilt nicht mehr unter ihnen. Was ist mit Onkel Horst passiert? Was werden die Frauen unternehmen? Gibt es noch mehr interessanten Klatsch und Tratsch?

Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Noch nicht ganz klar ist mir, ob es sich hier um einen Familienroman oder aber um den erwarteten Frauenroman handelt. Die Leseprobe hat an sich noch nicht viel Inhalt verraten, weswegen ich gespannt bin, was noch kommen mag. Klar, es handelt sich hier eher um leichte Kost, aber ich denke das Buch hat Potenzial, einen netten Abend auf der Couch mit einer Tasse Tee zu versüßen, indem es unterhält. Ich würde es gerne vorablesen und gebe der Leseprobe 4 Sterne.