Weibersommer

buecherwurm76 Avatar

Das Cover gefällt mir gut und würde in der Buchhandlung ganz bestimmt meine Aufmerksamkeit erregen können, doch die Leseprobe konnte mich nicht besonders überzeugen. Zum einen sind da jede Menge Familienmitglieder, die dann auch alle noch irgendwie Marie heißen, zum anderen habe ich die Geschichte der drei Cousinen und auch die dazugehörigen Lebens- und Familienumstände nur unter höchster Anstrengung sortiert bekommen. Dabei klingt der Schreibstil der Autorin Heike Wanner keineswegs kompliziert oder verschachtelt, ich denke, für mich persönlich waren die ganzen Informationen und Hintergründe innerhalb der ersten Seiten einfach etwas zu viel. Und deshalb bin ich auch recht skeptisch, ob mich dieses Buch im weiteren Verlauf überzeugen könnte, ich kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Wenn der Anfang mich schon nicht so recht berührt, dann glaube ich nicht, dass sich das innerhalb der nächsten Kapitel ändern wird. Doch vielleicht irre ich mich auch und jetzt, da sämtliche Familienzusammengehörigkeiten geklärt sind, nimmt dieses Buch an Fahrt an und eine tolle und gefühlvolle Geschichte beginnt, aber ich kann das nicht so richtig glauben! Deshalb gebe ich hier sehr gerne anderen Lesern die Chance zum Vorablesen und von daher werde ich gleich "Kein Leseexeplar" anklicken!! Trotzdem viel Spaß allen anderen Bewerbern!! ;-)