Weibersommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Die ersten Seiten der Leseprobe versprechen einen netten und abwechslungsreichen Familienroman.
Gern hätte ich mehr über die Dorflehrerin Marie und ihre erste Liebe gelesen. Aber leider war dieser Abschnitt nur sehr kurz.
Die Geschichten um die weiblichen Nachfahren der Familie Zabel sind wie aus dem richtigen Leben geschrieben. Während Luise-Marie viel Zeit zum Backen und Dekorieren hat, ist Anne mit ihren 3 Kindern regelrecht gestresst und unter Zeitdruck.
Die Leseprobe läßt sich flüssig lesen. Die Hauptpersonen sind sehr gut chrakterisiert, so dass man sich schnell in die jeweilige Person hineinfinden kann.
Dass die Cousinen, wie aus dem Klappentext hervorgeht, sich gemeinsam auf den Weg machen, um ihr Erbe anzutreten wird sicher spannend. Ich denke da gibt es dann auch wieder einen Rückblick auf Marie, die Dorflehrerin.