Weibersommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Vor vielen Jahren lernt Marie Marie Thune Johann Zabel kennen. Obwohl sie nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubt ist sie sofort hin und weg von ihm. Ihm ergeht es nicht anders.
Nach dem ersten Kapitel spielt das Buch im Jetzt, 2010, weiter. Die Zwillingsschwestern Katharina und Helene treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat mit ihren Töchtern zu einem familiären Familienkaffeeklatsch. Die Töchter empfinden dies bislang eher als lästige Pflicht.
Die Blüte zu Beginn jedes Kapitels passt gut für einen Frauenroman. Das Buchcover ist ansprechend gestaltet. Die Leseprobe ist spritzig geschrieben, sodass das Lesen eine Freude bereitet. Die Autorin beschreibt Familientreffen, bei denen die einzelnen Familienangehörigen nicht unterschiedlicher sein könnten. Außer den zweiten Teil ihres Namens haben die Cousinen nicht wirklich etwas gemeinsam. Ich bin gespannt, wie die Autorin die Charaktere weiter herausarbeitet und was das restliche Buch zu bieten hat.