Weibersommer - nette Unterhaltung für Frauen

bücherschlinger Avatar

Weibersommer klingt nach einem schönen, unterhaltsamen, leichten Frauenroman für heiße Tage. Heike Wanner ist mir bereits ein Begriff und „Für immer und eh nicht“ fand ich bereits sehr schön zu lesen. Die Geschichte ihres jetzigen Romans klingt nett. Mehrere verschiedene Charaktere bieten sicher vielen Leserinnen eine Identifikationsfigur. Es ist auch immer wieder spannend, wie Familienmitglieder miteinander umgehen und wie sich manche verhalten in Anwesenheit der Familie. Und natürlich auch, welche Geheimnisse sich hinter manchen Familien verstecken und vielleicht auch hier nach und nach aufgedeckt werden. Die Leseprobe erzählt vom Treffen fünf Frauen. Als ich das so gelesen habe, hab ich richtig Lust bekommen selbst solche Nachmittage zu veranstalten. Lecker Kuchen, nette Gespräche und ich finde Familie auch sehr wichtig. Gut für die, dass sie so nah beieinander leben. Das Cover passt sehr gut zur Leseprobe und wird sich sicher durch die Geschichte durchziehen. Der Prolog war auch gut und es ist abzuwarten wie es genau weiter geht. Es müsste noch etwas mehr Spannung aufgebaut werden, sonst könnte es zu langatmig und langweilig werden für die Rezipienten. Aber wie schon geschrieben, es bleibt abzuwarten.