Diät zum Hundertsten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Von

Als jahrelanger Trainer für Fitness weiß ich eines sicher, Abnehmen geht ohne Sport nicht. Das Versprechen, 1 Kilo pro Woche zu verlieren, ist weder fair noch gesund. Ganz im Gegenteil, aus Frust, dass die genannten Ziele nicht erreicht werden, essen die Teilnehmer entweder mehr oder versuchen noch radikaler zu Hungern. Sinnvoller wäre ein Spirtprogramm, Muskelaufbau und der damit einhergehende Kalorienmehrverbrauch. Ist zwar unbequem, aber effektiv. Und für diejenigen, die gerne mit Veranlagung argumentieren: der Anteil an genetischer oder krankhaft bedingter Fettsucht ist minimal. Das Buch ist eine Ergänzung, aber kein goldener Weg. Aber mit dem Abnehmen lässt sich gut Geld verdienen.