Mit Weight Watchers in ein neues, leichteres Jahr starten? ... JA, ICH WILL!

minjo Avatar

Dieser 4-Wochen-Plan ist ein bereits seit Jahren bewährtes Einsteigerprogramm für Abnehmwillige. Dabei eignet es sich gleichermaßen für Neueinsteiger, die mit dem Punktesystem von Weight Watchers noch nicht vertraut sind, als auch für "alte Hasen" (wie mich), die schon seit Jahren immer wieder gerne auf dieses Programm setzen, um ein paar angefutterte Pfunde loszuwerden.

Weight Watchers entwickelt sich stetig weiter und passt sich an neue Ernährungserkenntnisse an. So kann man bei diesem Programm nicht von einer klassischen "Diät" sprechen, es ist eher eine auf langfristige Basis angelegte Ernährungsumstellung - das einzige, was wirklich auf Dauer umsetzbar und "lebbar" ist und sich flexibel auf 'Alltagssituationen und Feierlichkeiten anpassen lässt.

Punkte zählen mag am Anfang lästig sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man gewöhnt sich sehr schnell daran und verinnerlicht die Punktzahlen im Nu. Zudem gibt es eine Vielzahl an Zero-Points Lebensmitteln, also Lebensmittel, für die man sich keine Punkte berechnen muss, wie z.B. die meisten Gemüse-Sorten.

Ich habe schon viele WW-Bücher zuhause, habe aber auf der zur Verfügung gestellten Leseprobe schon einiges Neues entdeckt, was mich sehr neugierig macht.

Da sich in letzter Zeit wieder ein kleiner Rettungsring gebildet hat und das neue Jahr für neue Vorsätze naht, wäre dies die perfekte Ergänzung, damit es im nächsten Sommer nicht wieder im Schwimmbad heißt "Fett schwimmt oben" :D