Abwechslungsreiche Rezepte

gärtnerin Avatar

"Weight Watchers- Der neue 4 Wochen Powerplan" ist ein Kochbuch, dass eng an das Punkte-Programm der Weight Watchers angelehnt ist. Natürlich kann man das Buch und die Rezepte darin auch ohne das Programm nutzen.
Erklärt wird hier zu Beginn einiges Wissenswertes zur Ernährung, Wohlfühlgewicht und Abnehmen allgemein, zu dem Aufbau und der Nutzung der Rezepte.
Diese sind für vier Wochen enthalten und jeweils für eine Person berechnet, so lässt es sich leicht hochrechnen. Das Weight Watcher Programm wird nicht näher erläutert, also mehr für Menschen, die sich da schon auskennen oder halt nur gesunde und kalorienarme Rezepte suchen.
Es gibt hier Frühstücksrezepte, Hauptgerichte und Snacks, aus denen man wählen und die man sich tageweise kombinieren kann. Dazu ist dann, auch für den Einkauf, etwas Planung notwendig.
Die Rezepte selber sind gut beschrieben und bebildert, haben Kalorien- und Mengenangaben und sind gut nachkochbar.
Vor allem die Frühstücksrezepte haben es mir hier angetan, damit kommt man auf jeden Fall aus einer einseitigen und langweiligem Frühstücksroutine heraus.
Nicht alle Rezepte werde ich nutzen, einiges ist mir auch zu aufwendig und exotisch.
Insgesamt hätte ich mir hier ein etwas runderes Komplettpaket zum abnehmen vorgestellt, so ist es fast eine reine Rezeptsammlung.