Alltagstaugliches Abnehmen

tschy Avatar

Der neue 4 Wochen Weight Watchers Power Plan bietet eine große Vielfalt an Rezepten und Tipps. Gleich zu Beginn des Buches gibt es Hinweise, wie man es schafft mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Weiterhin gibt es eine Liste mit Lebensmitteln, die keine Punkte haben und immer gegessen werden können. Da war ich sehr verwundert was auf der Liste steht, gerade bei Milch, Obst (ohne Einschränkung der Sorten) und Mais sind dort zu finden. Diese Produkte haben ja einige Kalorien und es ist mir nicht verständlich, wie man diese Produkte ohne Einschränkung beim Abnehmen konsumieren kann. Der zweite Teil des Buches beinhaltet dann Rezepte für Frühstückmöglichkeiten und Snacks, die man sich aussuchen kann. Im dritten Teil gibt es dann jeweils 2 vorgegebene Mahlzeiten pro Tag, diese Rezepte zeichnen sich durch eine große Vielfalt an Zutaten ab und sind aber doch einfach in der Zubereitung und damit alltagstauglich. Leider erfährt man ohne eine kostenpflichtige Anmeldung bei WW nicht, wie viele Punkte man täglich zu sich nehmen darf, um trotzdem noch abzunehmen das ist schade. Was mir gut gefallen ist, ist Kennzeichnung jedes Rezeptes in gluten-, laktose- oder nussfrei und vegan oder vegetarisch und außerdem sind die Kalorien, der Eiweiß- , Kohlenhydrate- und Ballaststoffanteil angegeben.