Appetitlich, informativ & unterhaltsam

florinda Avatar

Bereits die Lektüre der 30 Seiten umfassenden Leseprobe von "Der neue 4 Wochen Powerplan" (das 160-seitige Buch wurde unter der ISBN 978-3-8338-92 von "Weight Watchers Deutschland" bei der "Gräfe und Unzer Verlag GmbH" am 16.12.2023 veröffentlicht) sprach mich auf Anhieb an.
Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Vorkenntnisse oder gar Zugehörigkeit zu WW sind zum Verständnis nicht erforderlich.
Gleich zu Beginn gibt es eine Einführung, in der allgemein auf gesunde Ernährung und Bewegung eingegangen wird sowie u. a. sämtliche Symbole und verwendete Abkürzungen beispielsweise für die jedem Rezept beigefügten Nährwertangaben - lediglich auf "Joule" wurde verzichtet und sich auf "Kcal" beschränkt - vorgestellt werden.
Ansprechende Farbfotografien ergänzen die leicht verständlichen Rezeptbeispiele für Frühstück und Snacks, Mittag- und Abendessen. Sie sind jeweils für 1 Person ausgerichtet und enthalten Angaben über die Zubereitungszeit (ggf. auch Gar-, Back- oder Marinierzeit) sowie interessante Tipps für Ergänzungen, Variationen oder auch Ersatzprodukte, falls einmal ein Artikel ausnahmsweise auf die Schnelle nicht beschaffbar sein sollte.
Sämtliche Ernährungsformen scheinen mir abgedeckt zu sein.
Guten Appetit!