Ein tolles Buch, das die Lust am Kochen weckt

jellyhead Avatar

Das Buch „WeightWatchers - der neue 4 Wochen Powerplan“ eignet sich sowohl für WeightWatchers-Mitglieder als auch für diejenigen, die nicht Mitglied sind. Es bietet täglich zwei vorab geplante Mahlzeiten, kombiniert mit einem Frühstück und einem Snack. Falls der kleine Hunger zwischendurch aufkommt, dürfen Lebensmittel mit "ZeroPoints" gegessen werden. Die Rezepte sind so gestaltet, dass man bereits nach 4 Wochen erste Veränderungen feststellen kann.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Obwohl ich mich momentan nicht an den 4-Wochenplan halte, da ich nicht abnehmen muss, sind in diesem Buch sehr leckere Rezepte enthalten. Zu jedem Rezept gibt es Informationen zu Points, Kilokalorien, Eiweiß, Kohlenhydraten, Fetten und Ballaststoffen sowie Angaben zur veganen, vegetarischen, glutenfreien, laktosefreien und/oder nussfreien Eignung. Jedes Gericht ist zudem mit einem Foto versehen, damit man sofort sieht, wie es aussehen wird. Die Zubereitungsschritte sind klar und einfach erklärt, sodass alle wichtigen Informationen auf einen Blick verfügbar sind.

Besonders toll finde ich die Vielfalt der Rezepte, sowohl für süße Frühstücksoptionen wie Overnight Porridge, Muffins und Bananenquark, als auch herzhafte Varianten wie Spiegelei-Burger oder Zucchini-Tofu-Rührei. Die Auswahl an Mittags- und Abendgerichten ist ebenfalls breit gefächert, von Suppen über Reis- und Nudelgerichte bis hin zu Gemüsevariationen. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.
Mir gefällt besonders, dass es sowohl klassische Gerichte als auch einige ausgefallenere Gerichte enthalten sind.

Alles in allem ein tolles Buch, das die Lust am Kochen weckt, unabhängig davon, ob man abnehmen möchte oder nicht.