Einfach & lecker!

t3r3s@ Avatar

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und macht Lust darauf, die Rezepte auszuprobieren. Es gibt zunächst eine kurze Einführung mit ein paar Tipps zu gesunder Ernährung und Bewegung im Alltag. Zugegeben: hier sind absolut keine neuen Infos enthalten, aber da dieser Theorie-Teil wirklich kurz gehalten wurde, empfinde ich das nicht als störend. Zudem werden noch das WW-Punktesystem und die Zero-Points-Lebensmittel angesprochen. Für ausführliche Infos dazu wird jedoch auf das (kostenpflichtige) WW-Mitgliederprogramm bzw. die WW-App verwiesen. Zum Punktesystem kann aber auch noch auf der WW-Homepage einiges nachlesen. Dort wird auch die "Mifflin-St-Jeor-Formel" als Berechnungsgrundlage für das individuelle Punkte-Budget genannt, somit kann man dieses auch einfach für sich selbst berechnen oder das Buch einfach so nutzen. Anschließend werden noch die Wochenpläne mit den vorgeplanten Gerichten erklärt, für die man sich dann das Frühstück und die Snacks noch selbst auswählt. Bei Bedarf kann man auch Gerichte (aus anderen Wochen) - unter Beachtung der Punkte - tauschen. Die Rezepte sind grundsätzlich für eine Person zusammengestellt, wenn man also für mehrere Personen bzw. eine ganze Familie kocht, ist es wahrscheinlich etwas unpraktisch, da man die Mengen umrechnen muss. Die Rezepte sind sehr alltagstauglich, da man nur einige, leicht zu beschaffende Zutaten benötigt und auch die Zubereitungszeiten sind absolut im Rahmen. Mir persönlich ist das durchaus wichtig, da ich Vollzeit berufstätig bin. Als Starthilfe für eine Ernährungsumstellung finde ich das Buch insgesamt betrachtet durchaus gelungen.