Gesundes für 1 Person

kuddel Avatar

Das neue Weight Watchers Buch bietet viele gesunde Rezepte für eine Person. Man kann mit dem 4 Wochen Power Plan sein Gewicht reduzieren, sich aber mit den Rezepten auch einfach gesund und abwechslungsreich versorgen. Für 1-Personenhaushalte ist das Kochbuch eine schöne Alternative. Der Rezeptteil gliedert sich in Frühstück und Snacks sowie in Mittag- und Abendessen. Alle Vorschläge lassen sich in kurzer Zeit umsetzen, wenn man die Zutaten vorrätig hat. Auf exotische schwer zugängliche Zutaten wurde verzichtet. Die Zutaten sind übersichtlich aufgeführt und die Zubereitungsschritte sind nachvollziehbar beschrieben. Die Gerichte werden jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt, dem Rezept steht ein großformatiges Foto vom Endprodukt gegenüber. Die Bilder sind allesamt modern und appetitlich in Szene gesetzt.
Über Icons wird angezeigt, ob das Gericht vegan, vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei ist. Angaben zu Kilokalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett und Ballaststoffen sind vorhanden und natürlich werden die WW Points für jedes Gericht angegeben. Das Punktesystem wird am Anfang in den einleitenden Infokapiteln beschrieben.
Die Gerichte, die ich ausprobiert habe, sind gut gelungen und waren lecker.
Empfehlenswert