Lecker!

signalhill Avatar

"Der neue 4 Wochen Powerplan" von Weight Watchers funktioniert mit den Points - wie immer. Wer also schon einmal mit Weight Watchers gearbeitet hat, weiß, worauf er/sie achten muss. Für alle anderen gibt es auch eine kurze Punkte-Erklärung. Wichtig sind auch die Lebensmittel mit Zero Points.

Der 4-Wochenplan ist so angelegt, dass man aus dem Buch an jedem Tag zwei Gerichte kocht und diese noch mit Snacks - ebenso aus dem Buch - kombiniert. Dabei ist jeweils vorgegeben, was es an Tag 1, Woche 1, usw. geben soll. Wer dies so praktizieren möchte, ist fast Vollzeit mit Kochen, Einkaufen, Zubereiten beschäftigt. Anders kann man das Buch aber auch wie ein normales Kochbuch nutzen. Ich wäre so nämlich überfordert.

Doch die Gerichte sind sehr lecker, leicht, gesund, aber es fehlt an nichts. Wenn man das Buch einmal länger nutzt, merkt man schnell, worauf es ankommt. Was mir gut gefällt, ist, dass die Zutatenliste nicht endlich lang ist und die Zutaten auch nicht zu exotisch. Sonst hat man am Ende nämlich vieles herumstehen, was man dann nicht mehr nutzt.

Gut gefallen hat mir die Spinatpfanne (eigentlich mit Kräutersaitlingen, die ich abre durchChampignons ersetzt habe), das Thai-Gemüse mit Hähnchen, die Ofenschampignons und noch so einiges mehr. Weiterhin gibt es noch ein paar belehrende Seiten am Anfang (man weiß dies schon, aber es motiviert dennoch) und eine Erfolgsgeschichte. Alles in allem ist alles rund.

Mir gefällt auch das kleinere Format des Buches. Ich habe schon weitere, aber größere Weight-Watchers Kochbücher von früher. Das kleine Format ist wirklich ausreichend. Die Zusammenstellung ist gut, man kann mit dem Buch sehr gut kochen; ich wünsche mir daher noch weitere Kochbücher in dieser Art.