Leckere Rezepte nach Plan

lesewurm84 Avatar

Das neue Buch von WW ist eine auf vier Wochen angelegte Sammlung von Rezepten, um den Einstieg ins Abnehmen zu finden oder ihn weiterzuführen, wenn man schon mit dem Points-System vertraut ist, das hinter dem Konzept steckt. Dieses wird zu Beginn des Buches knapp erläutert, was allerdings nicht heißt, dass man unbedingt Mitglied bei WW werden muss, um den Power Plan nutzen zu können. Vielmehr können die im Buch enthaltenen Rezepte selbst untereinander kombiniert und ausgetauscht werden, um sich einen individuellen Ernährungsplan zusammenzustellen, der das Abnehmen erleichtern soll. Die einzelnen Rezepte scheinen lecker und leicht nachzukochen. Zudem ist es vorteilhaft, dass die Mengenangaben für eine Person angegeben sind, sodass man sich lästiges Umrechnen erspart. Zu jedem Rezept gibt es ansprechende Bilder und oftmals Tipps, um restliche Lebensmittel in einem anderen Rezept weiterzuverwenden.
Insgesamt erscheint mir das Buch gelungen, auch wenn allgemein bekannt ist, dass nicht nur die Ernährung, sondern auch Sport ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Abnahme und Lebensweise ist. Dieser wird im Buch zwar knapp angesprochen, wobei aber darauf hingewiesen ist, dass der Plan auch ohne zusätzliche Bewegung Erfolg verspricht.