leckere Rezepte zum abnehmen

smilingkatinka Avatar

Der neue Weight Watchers 4 Wochen Powerplan ist da und kann sich, meiner Meinung nach, sehen lassen. Nach einer kurzen Einführung ins Thema Ernährung, Punktesystem und Bewegung zusammen mit einem Erfahrungsbericht geht es auch schon los. Die Rezepte sind in 2 Kategorien unterteilt: „Frühstück und Snacks“ und „Mittag- und Abendessen“. Jedes Rezept wird von Nähwertangaben und einem ansprechenden Foto begleitet. Manches kennt man schon, wie zB Bananenquark, aber es sind auch neue und sehr interessante Rezepte dabei. Wie man seine Punkte berechnet, kann man googlen, aber man kann auch einfach wild darauf los kochen.

Veganer werden gerade bei den Hauptgerichten nur wenig finden, für Vegetarier ist durchaus einiges dabei. Viele Rezepte kann man aber veganisieren oder vegetarisch machen, dann passen aber die Punkte nicht mehr. Ich denke aber, das ist kein großes Problem.
Bisher habe ich 3 Rezepte nachgekocht, die alle 3 wirklich lecker waren. Meinem Mann, Handwerker, waren die Portionen zu klein, mir haben sie gereicht. Es war auch alles wirklich einfach nachzukochen und sehr, sehr lecker. Bei den Gnocchi habe ich den Schmand weggelassen. Es hat auch so perfekt geschmeckt und so konnte ich mir die Kalorien sparen.

Ein wirklich tolles Buch, um in das Weight Watchers Konzept hineinzuschnuppern und die ersten Kilos zu verlieren.