Leicht verständlich und leckere Rezepte

merlyana Avatar

Positiv fällt als erstes das ansprechende Titelbild mit dem Pastagericht auf, sowie die Handlichkeit des Buches.

160 Seiten versprechen schon beim Blättern leichtes Auseinandersetzen mit dem 4 Wochen Power Plan.

Nach dem Inhaltsverzeichnis gibt es eine Einführung über gesunde Ernährumg und Abnehmen. Man erfährt etwas über das Punktesystem und ZeroPoint Lebensmittel. Auch wenn man kein Mitglied von WeightWatchers ist kommt man mit dem Buch sehr gut zurecht, denn es ist so konzipiert, dass für jeden Tag 2 Mahlzeiten vorgeplant sind. Diese kann man nach Wahl mit einem Frühstück und einem Snack kombinieren.

Des Weiteren gibt es Ideen wie man mehr Bewegung in den Alltag einbauen kann und man erfährt die erfolgreiche Abnehmgeschichte eines WeightWatchers- Mitglied. Danach kommt schon der Hauptteil des Buches, die Rezepte.

Zuerst sind die Rezepte fürs Frühstück und für Snacks. Dann folgen die fürs Mittag- und Abendessen und diese sind übersichtlich beschriftet mit Woche 1/ Tag 1 usw. Was mich sehr überrascht, dass ich über 90 % der Rezepte absolut lecker finde, obwohl ich oft mäkelig bin und dieses und jenes nicht mag.

Für mich ein sehr gelungenes Buch und ein guter Einstieg in die Materie WeightWatchers.