Mmh, so macht Abnehmen sogar Spaß

bookwood Avatar

Endlich ist er da: der neue 4 Wochen Powerplan zum Abnehmen von WeightWatchers.
Ich kenne die leckeren Rezepte von WeightWatchers schon aus einigen ihrer Kochbücher und habe auch schon ein paar Mal sehr erfolgreich mit dem früheren 4 Wochenplan abgenommen und mich dabei sehr wohlgefühlt. Neben den vielen neuen Rezepten gibt es in diesem Werk aber auch noch äußerst interessante Informationen rund ums bewusste Essen und die Möglichkeit, seine Ernährung umzustellen, ohne hungern zu müssen, selbst wenn man sich nicht sklavisch an die Punkte-Philosphie von WW halten möchte.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Rezepte wirklich aus einer modernen Küche stammen, die sehr abwechslungsreich ist und einen vielfältigen Speisezettel liefert, auch wenn man vielleicht die ein oder andere Zutat nicht als „gängig“ empfindet.
Ansprechend finde ich die gute Aufteilung des Buches: Es beginnt mit einer relativ kurzen Einführung, die auch Erfahrungsberichte einschließt, bevor der Rezepteteil dann gleich mit Frühstücks- und Snackvariationen startet. Der größte Anteil der Rezepte bezieht sich dann in Teil 2 des Buches auf Vorschläge für Mittag- und Abendessen. Die Fotos sind sehr ansprechend und machen Lust aufs Nachkochen. Erfahrungsgemäß lassen sich die Arbeitsanweisungen leicht umsetzen, da sie klar formuliert und gut verständlich sind. Allerdings ist m.E. die Zubereitungszeit meist doch um einiges höher anzusetzen. Da langt bei mir die angegebene Zeit eher selten und manches muss auch vorher geplant und vorbereitet werden, zumal wenn man berufstätig ist.
Ich freue mich auf jeden Fall über die tolle Zusammenstellung dieser modernen,bunten und kalorienarmen Rezeptevielfalt, die mich sicher zum Beginn des neuen Jahres hervorragend dabei unterstützen wird, wieder mehr auf gesunde Ernährung zu achten und dabei das ein oder andere Pfündchen zu verlieren.