Motivierend

newspaper Avatar

Fazit:

Mit Weight Watchers abnehmen - funktioniert das? Aus Erfahrung kann ich sagen: ja! Denn wer kennt es nicht: Man möchte ein paar Kilos abnehmen und sucht nach einer gesunden und effektiven Methode. Eine beliebte Option ist das Weight Watchers Programm, das mit einem Punktesystem auf gesunde Ernährung und bewusstes Essverhalten setzt.

In der heutigen Zeit ist es für viele Menschen ein Ziel, gesund und fit zu sein. Doch oft fällt es schwer, die richtige Balance zwischen Genuss und einer ausgewogenen Ernährung zu finden. WW bietet in diesem Kochbuch eine Lösung, die nicht nur effektiv ist, sondern auch zum Erfolg führen kann.

Die Einführung in das Buch war mir nicht neu aber zur Auffrischung optimal. Wobei ich sagen muss, dass das Punktesystem nicht allzu ausführlich beschrieben wird.
 Die Rezepte sind für eine Person ausgelegt und werden mit ansprechenden Fotos, Nährstoffen und unterschiedlichen Symbolen (vegan, vegetarisch, glutenfrei, etc.) komplementiert. Einiges konnte ich auf Anhieb bereits nachkochen und ausprobieren, für den größten Teil fehlt mir aber jedoch mindestens eine Zutat. Ich hätte mir deshalb mehr alltägliche Essensvorschläge gewünscht.