Nicht für jeden geeignet

siwel Avatar

Weight Watchers, damit habe ich vor mehr als 10 Jahren einiges an Kilos abgenommen und auch lange mein Gewicht dann behalten. Als ich hier dieses neue Buch mit dem 4 Wochen Powerplan gesehen habe, dachte ich, warum nicht nochmal. Klar, eigentlich weiß jeder, dass man nur mit dem Buch nicht viel anfangen kann. Man sollte sich bereits damit auskennen oder der App beitreten. Da ich das ja aber bereits kenne, war ich nun in erster Linie an den Rezepten interessiert.
Anfangs finden sich Informationen zum Weight Watchers Programm und dem Punktesystem, zu einer gesunden Ernährung und dem Abnehmen, zu Zero Point Lebensmitteln, der Nutzung des 4 Wochenplans sowie eine Erfolgsgeschichte. Für mich zum Auffrischen fand ich diese Infos ganz gut, denn hätte ich nicht alles schleifen lassen, müsste ich jetzt nicht wieder von vorne anfangen. Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich das aber auch wirklich will. Dafür werfe ich nun ersteinmal einen Blick in die Rezepte, die mit dem Kapitel Frühstück und Snacks starten. Ich liebe es morgens ausführlich zu frühstücken und somit gut in den Tag zu starten. Da wurde mir hier auch reichlich angeboten, z.B. das Bunte Frühstücks-Snackboard, Knusprige Thunfisch-Happen oder die Saftige Stulle mit Karotte. Die Vorschläge für Mittag - & Abendessen haben mich dafür in diesem Buch leider fast gar nicht angesprochen. Schnell und einfach ja, aber die meisten Rezepte nicht nach meinem Geschmack. Die wenigen Gerichte, die ich gefunden habe, werde ich natürlich verwenden.
Da ich aus Erfahrung bereits weiß, dass es funktioniert, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.