Schnelle Küche, die auch satt macht

marie aus e Avatar

Das WeightWatchers-Buch basiert nicht ausschließlich auf Kalorien, sondern auf dem WeightWatchers-Punktesystem.
Ich bin nicht Mitglied und die genauen Punktedetails kenne ich somit nicht.
Man kann das Buch aber trotzdem unabhängig davon nutzen, weil es einen Vier-Wochen-Plan gibt, der anhand des Punktesystems aufgestellt wurde. Innerhalb der Punkteanzahl kann man die Rezepte beliebig austauschen, ist also auch nicht an den Plan gebunden, sondern kann nach eigenen Vorlieben zusammenstellen.

Die Rezeptauswahl hat mich völlig überzeugt. Es gibt leckere Frühstücksangebote, sowohl süß als auch herzhaft.

Die große Mittag- und Abendessenauswahl trifft auch meinen Geschmack.
Nudeln (yeah - Nudeln bei einem Diätbuch!), viel Asiatisches, aber auch Klassiker wie Eier in Senfsoße in neuem Gewand.

Ein weiterer großer Pluspunkt: die Rezepte sind unaufwändig und lassen sich gut in den Alltag integrieren. Es werden auch einige Fertigprodukte verwenden, wer also ausschließlich frisch kochen möchte, wird sich daran evtl. stören. Ich finde die Balance aus schneller Küche und trotzdem überwiegend selbst gekocht gelungen.

Und ganz wichtig für mich: ich werde satt! Die Portionen sind wirklich groß, ich hatte zum Beispiel einen richtig schönen Teller Nudel.

Das Buch fühlt sich null nach Diät an und so viele leckere Rezeptideen wie hier habe ich schon lange nicht mehr in einem Diät/Ernährungsumstellungs-oder wie immer wir das Kind nennen wollen-Kochbuch vorgefunden.