Sehr informativ und überraschend

limericks Avatar

Ich hatte eigentlich vor nie wieder etwas mit WW anzufangen, habe es Anfang der 2000er schonmal versucht und fand das Punktezählen damals für mich an der Realität vorbei weil ich Vollzeit gearbeitet habe was bedeutete auch schonmal 15-18Stunden-Tage zu haben (vor allem am Wochenende).
Von daher war ich gespannt darauf was sich verändert hat und ich muss sagen - ich wurde positiv überrascht. Man setzt nicht mehr so extrem auf Light-Produkte wie damals sondern kann die Sachen auch in einem normalen Lebensmitelgeschäft oder Discounter bekommen. Okay, manche Sachen bekommt man nur in sehr großen Geschäften die eine gewisse Auswahl anbieten, aber das sind nicht allzu viele. Es wird viel mit Grundnahrungsmitteln gearbeitet und auch das Punktesystem scheint mir überarbeitet worden zu sein.
Auch die Tips am Anfang des Buches sind sehr gut und der Aufbau nach Mahlzeiten ist verständlich.
Die einzelnen Rezepte lassen sich gut Schritt für Schritt nach kochen, auch für Anfänger.

Fazit: Ich werde mich auf jeden Fall nochmal an das WW-Prinzip heranwagen, die Rezepte machen Lust eigene Sachen auszuprobieren...