sehr interessant

zauberblume Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut „Der neue 4 Wochen Power Plan“. Endlich!
Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan. Kaum zu glauben, aber bereits vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Mit diesem neuen 4 Wochen Power Plan kann man Schritt für Schritt seinem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen und ohne Mitglied bei WW zu werden. Für jeden Tag findet man drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Schon beim Durchblättern des Buches sprechen mich diese Rezepte an. Kaum zu glauben, dass damit auch die Pfunde purzeln. Wer abnehmen will, sollte sich gesund ernähren. Dass Crash-Diäten nichts bringen, diese Erfahrung haben wahrscheinlich schon einige von uns gemacht. Wenn man sein Gewicht wirklich dauerhaft halten möchte und den Jo-Jo-Effekt vermeiden will, sollte man sich für eine gesunde Ernährungsweise entscheiden. Natürlich spielt auch die Bewegung eine große Rolle; und hierfür finden wir in der Lektüre 7 Ideen, wie man Bewegung in den Alltag bringt. Mir gefüllt übrigens die Aufmachung des Buches sehr gut. Es wird detailliert erklärt, wie man den Power Plan am besten nutzt. Und dann geht’s auch schon los. Im 1. Kapitel dreht sich alles um „Frühstück & Snacks“. Hier finden wir von zuckerfreien Blaubeermuffins und Ofenpfannkuchen mit Tomate alles was das Herz begehrt. Kapitel 2 befasst sich mit Mittag- und Abendessen – dem Power Plan für die 4 Wochen. Jedem Gericht ist eine Doppelseite gewidmet, man findet eine genaue Anleitung zur Zubereitung und kann auf den tollen Fotos das fertige Gericht betrachten.
Ich bin total begeistert und freue mich schon, diesen neuen Power Plan auszuprobieren. Selbstverständlich gibt es von mir 5 Sterne für diese tolle Lektüre.