Super für einen gesunden Abnehm-Start

mamamia Avatar

Das Buch "WeightWatchers Der neue 4 Wochen Power Plan" ist als Softcover-Buch im GU-Verlag erschienen und umfasst 160 Seiten.

Zuerst gibt's eine kurze Einführung, in der allgemeine Tipps für eine gesunde Ernährung und gesundes, langfristiges Abnehmen ohne JoJo-Effekt gegeben werden. Auf das spezielle Punktesystem von WeightWatchers, die ZeroPoint-Lebensmittel und Bewegungstipps, die man einfach und unkompliziert nebenher im Alltag integrieren kann wird eingegangen. Auch der erfolgreiche Abnehm-Weg eines WW Mitglieds wird beschrieben und abschließend gibt's noch eine kurze "Anleitung" und Tipps, wie man das Buch nutzen sollte.
Im restlichen Buch findet man die Rezepte. Im ersten Abschnitt sind Frühstücks- und Snack-Rezepte aufgeführt. Hier darf man sich jeweils ein Frühstück und einen Snack pro Tag aussuchen. Im zweiten Teil sind die Rezepte für das Mitrags- und Abendessen zu finden. Hier gibt es zwei Gerichte für jeden einzelnen Tag der 4 Wochen. Sollte allerdings ein Rezept nicht den Geschmack treffen, darf man das Gericht auch durch ein anderes Rezept mit ähnlicher Points-Zahl tauschen.

Das Buch gefällt mir gut. Nur so viel Theorie wie unbedingt nötig, außerdem gibt's kein wirkliches, strenges Punkte-Zählen, sondern konkrete Rezept-Vorschläge, die man allerdings auch Tauschen kann wenn gewünscht. Die Rezepte an sich sind übersichtlich aufgebaut und gut strukturiert. Die Tipps, Infos und Hinweise am Ende der Rezepte sind sehr praktisch um die Gerichte etwas variieren zu können und der Verweis auf andere Rezepte mit ähnlichen Zutaten sind sehr praktisch, um ggf. Rest-Zutaten geschickt zu verwerten.
Die Bilder zu den Gerichten sind sehr ansprechend und die bisher ausprobierten Rezepte sind sehr lecker!

Mein Fazit: Ein gutes Buch mit vielen leckeren Rezepten und man bekommt ein erstes Gefühl für das Points-System ohne sich direkt als Mitglied anmelden zu müssen.