Vielfältig, modern aber nicht neu

bookvamp Avatar

Inhalt: Eine modernere Variante des vor Jahren erschienen ersten PowerPlan‘s soll neue Ideen und Impulse fürs gesunde Abnehmen und Ernährung in die heimische Küche bringen.

Meine Meinung: Wer sich mit abnehmen beschäftigt hat bestimmt schon von WeightWatchers gehört. Einfach Lecker und mit simplen Punkte zählen soll man so schnell an Gewicht verlieren und sich gesünder ernähren, natürlich darf hier auch die Bewegung nicht fehlen.

Der neue 4 Wochen Power Plan ist voll mit vielen Rezepten und Anregungen für einfache und leckere Rezepte. Hierbei wird sich auf die Kategorie Frühstück und Snack konzentriert aus der man sich jeden Tag etwas zu Ergänzung der beiden Hauptmahlzeiten zusammenstellen sollen.

Dazu kommen die Rezepte für die 2 Mahlzeiten während der 4 Wochen. Hier gibt es wirklich viele verschiedene Rezepte mit Gemüse und Fleisch aber auch Fleischersatzideen. Die Rezepte sind wirklich sehr bunt gemischt so finden sich Bowls, asiatische und orientalisch angehauchte Mahlzeiten, aber auch klassisch europäische Gerichte. Aber wirklich neu sind sie nicht, wer hier schon eine gute Sammlung an Rezepten hat und nicht unbedingt auf die Punkte Angabe angewiesen ist, wird hier nicht viel Neues finden.

Ich konnte bereits ein paar testen und fand sie lecker und gut umzusetzen. Ich musste für mich tatsächlich weniger Käse nutzen als ich es üblicherweise bei manchen Gerichten tue, aber sonst war es für mich keine große Umstellung.

Zum Punktesystem oder wie sich dieses berechnet wird im Buch natürlich nicht mehr gesagt, hier muss man wohl auf die Mitgliedschaft zurückgreifen.

Allerdings war ich auch eher auf der Suche nach gesunden und abwechslungsreichen Gerichten, die leicht und lecker sind. Daher wurden meine Erwartungen erfüllt. Inwiefern die Rezepte auch über die App oder bei langer Mitgliedschaft nicht neu sind, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Moderne, leichte und leckere Rezepte im von WeightWatchers. Ohne Mitgliedschaft nette Rezeptideen.