Vielfältig und nicht nur zum Abnehmen

birdies_buecherwelt Avatar

Ist dies hier wieder nur ein neues Buch zum Abnehmen? Nein, ganz und gar nicht. Denn es kommt nicht nur darauf an, bei einer Diät Kilos zu verlieren, sondern sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Ich habe bereits mehrere Bücher von WeightWatchers und bin auch von diesem wieder sehr begeistert.
In der Einführung geht es u.a. um das typische Punktesystem von WeightWatchers und um die Erfolgsgeschichte einer Teilnehmerin.
Das was mich aber wirklich interessiert, sind die Rezepte. Mit leckeren Snacks - und Frühstücksideen, hier gibt es wieder neue, schmackhafte Anregungen. Mein Favorit ist der Sojajoghurt mit Heidelbeerkompott, der morgens schnell zubereitet werden kann. Aber auch die Vorschläge für Mittag- und Abendessen sind vielfältig und bieten trotz kleiner Portionsgrößen eine gute Abwechslung. Und wie immer wird bei WW auf ausgewogene und gesunde Ernährung geachtet. Dabei wird sich nicht auf vegetarische Gerichte beschränkt, sondern auch mit Fisch und Fleisch die ganze Bandbreite ausgepackt
Ob man sich nun gute Vorsätze gemacht hat um abzunehmen, sich gesünder zu ernähren oder einfach neue Rezepte auszuprobieren will, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.