Eine eindrucksvolle Verbindung zwischen wissenschaftlicher Fiktion und menschlichen Emotionen

xbooklover Avatar

Der Autor Luca Kieser präsentiert eine faszinierende und ungewöhnliche Erzählung, die sich um einen monströsen Tintenfisch dreht. Die Geschichte taucht tief in die Gedankenwelt des riesigen Kalmar ein, der durch ein Tiefseekabel plötzlich eine Stimme erhält. Durch die Perspektive der Arme und Tentakel des Kalmar ist es mir möglich von den Herausforderungen und Mysterien des Lebens in der Dunkelheit der Tiefsee zu erfahren. Dies ermöglicht einen einzigartigen Blick auf die Beziehung zwischen Menschen und dem Ozean.
Die Erzählung wechselt geschickt zwischen verschiedenen Charakteren und Zeitebenen, darunter Sanja, die sich um den gefangenen Kalmar kümmert, Dagmar, die für einen Geheimdienst arbeitet, und sogar Jules Verne. Diese Vielfalt an Charakteren und Geschichten verwebt meiner Ansicht nach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem komplexen Netzwerk von Verbindungen.
Insgesamt hinterlässt das Buch somit einen starken Eindruck durch seine originelle Herangehensweise an das Thema Mensch-Tier-Beziehung, seine komplexe Struktur und die eindrucksvolle Verbindung zwischen wissenschaftlicher Fiktion und menschlichen Emotionen.